Radiosendung: Wir holen uns den Kiez zurück #33 (17.03.2015)

wir-holen-uns-den-kiez-zurueck-33-20150317

Berlin. Ein kleiner Kiez zwischen Ost und West. Verwilderte Brachen am ehemaligen Mauerstreifen. Motorsägen und Baukräne. Neubauten, Eigentumswohnungen und steigende Mieten. Versteckte Armut, AltmieterInnen, zugezogene Mittelschicht, Architekten, Baugruppen. Auf engstem Raum wird ein Kampf ausgetragen. Von Gesicht zu Gesicht. Direkt. Ohne Blatt vor dem Mund. Ängste artikulieren sich. Auf allen Seiten. Wut verschafft sich Ausdruck. Ein Kampf um Millimeter. Um den Kiez. Um Würde. Und um das eigene Leben. – So beschreibt das Filmkollektiv „Schwarzer Hahn“ seine Dokumentatin „Verdrängung hat viele Gesichter“ aus dem letzten Jahr. Erfolgreich lief und läuft der Film in Kinos und an anderen Orten. Im Studio besucht uns das Filmteam und wir erfahren u. a. welche Resonanzen die Dokumentation bisher erzeugte.

Nur wenige Tage noch können wir versuchen CETA und TTIP zu verhindern. Wie das ohne großen Aufwand geht, erklären wir Euch und die obligatorichen Termine werden wir auch mit dabei haben.

Link zum Film: https://berlingentrification.wordpress.com/

Sender: StudioAnsage 88,4
Quelle: http://cba.fro.at/282753
Lizenz:

Dieser Beitrag wurde unter Multimedia, Wir holen uns den Kiez zurück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.